Kommunikation

Anhören ansprechen mitreden hinhören zuhören


Systemische Gesprächsführung

Angebot

Die Pura Vida Natur Kommunikation bietet für Jugendliche und Erwachsene eine Gesprächsbegleitung an. Das Ziel ist es, mit der richtigen Kommunikation eine Wirkung zu erreichen und einander zu verstehen.. Mit viel Fachwissen und grosser Achtsamkeit und Respekt für Dich und Dein Anliegen, begleite ich Dich an ein Gespräch und kann, auf Wunsch, die Gesprächsführung übernehmen.

Kommunikation

Kommunikation ist das Medium der Veränderung, sei es in der Begleitung oder Coaching. Der Kunde träg inhaltlich sein Anliegen und das mitgebrachte Problem vor und so beginnt die Kommunikation zunächst inhaltlich. Der Begleiter oder Coach geht darauf allerdings in einer Art und Weise ein, die die innere Selbstorganisation verändert, und so wandelt sich auch das Mitgebrachte. Aus "Krisen" werden "Lebensituationen"; das "Problem/Symptom" wird zu einem "Thema"; aus einem "Opfer - Erleben" wird ein "Gestalter - Erleben". Auf diesem Weg entdeckt sich der Kunde neu und vor allem seine schon vorhandenen bzw. die dadurch entstehenden Ressourcen. Wir kommen wieder in Kontakt mit der Vielzahl von Möglichkeiten erweitern uns und damit entsteht letztendlich eine andere neue Wirklichkeit.

Buch Bamberger "Lösungsorientierte Beratung", Anne M. Lang

Mögliche Themen könnten sein

Austauschgespräche

Fachgespräch

Elterngespräche

Gesprächsvorbereitung

Gruppengespräche

Spezifisches Thema Gespräch

Standortgespräch

Vermittlungsgespräch

Methode

Gewaltfreie Kommunikation

Lösungsorientierte Gesprächsführung

Motivierende  Gesprächsführung

NLP Practives

Gewaltfreie Kommunikation

Visualisierungstechniken

 

Die Abkürzung NLP steht für Neuro-Linguistisches Programmieren (Kommunikationstechniken).

Ort

Wird im Vorgespräch zusammen vereinbart.

Möglich sind die Sitzungen in Räumlichkeiten  oder draussen durchzuführen.

Termine & Preise

Nach Vereinbarung und Offerte.

***

In einem guten Gespräch muss man nicht immer etwas sagen.

Manchmal reicht es auch einfach zuzuhören.

 

Gespräche sind Brücken, die Menschen verbinden.

***

Ich bin davon überzeugt, dass reden hilft und Wirkung zeigt. Zu Wort zu kommen und zuzuhören, beides ist wichtig um einen gemeinsamen Weg zu finden, sich Lösungen aufzeigen und Vereinbarungen getroffen werden können. Das grosse Ziel ist verstanden zu werden und zu verstehen und dafür die richtigen Worte zu finden.

 

Du freust Dich darauf gestärkt in ein Gespräch zu starten? 

Gerne bereite ich Dich auf ein schwieriges Gespräch vor, begleite Dich an den Termin oder übernehme für Dich die Gesprächsführung/Sitzungsleitung.

 

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.

 

Herzlichst Karin-Maria