über mich

flexibel herzlich kreativ naturverbunden


   Karin-Maria Kränzlin

 

    Knonau

     1 Sohn + 1 Tochter

     In einer Beziehung

Als ausgebildete Fachperson im Sozial-, Naturpädagogischen und Systemischen Gesprächsführungsbereich, bringe ich viel Erfahrung mit für meine Tätigkeit in der Persönlichkeitsentwicklung, der Gesprächsführung und den Naturerlebnissen. Im Austausch miteinander ist mir wichtig, einander mit viel Achtsamkeit und Respekt zu begegnen.

 

In den 11 Jahren als Geschäftsführerin von Pura Vida Natur mit Angeboten im Natur - und Erlebnispädagogischen Bereich, habe ich gelernt, wie wichtig das Miteinander, Voneinander und Füreinander lernen ist, um gemeinsam weiter zukommen.

Als Erwachsenenbildnerin haben mich verschiedene Aufträge vor neue Herausforderungen gestellt und an verschiedene Orte in der ganzen Schweiz gebracht. In meiner Tätigkeit als Sozialpädagogische Mitarbeiterin in der Schule vom Kinderspital Rehaklinik Zürich freue ich mich, mit viel verschiedenen Kindern und Erwachsenen arbeiten zu können und meine Erfahrungen einzubringen.

 

Mit anstehenden Themen aus meiner Geschichte bin ich zu dem St. Galler Coaching Modell gestoßen. Der Prozess, habe ich selber zweimal durchlaufen, hat mich überzeugt, mein Leben positiv beeinflusst und verändert. Die Ausbildung zum Coach hat mich gestärkt und die Aufgabe, Menschen durch den Prozess begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit großer Freude.

 

Die schönste Erfahrung durfte ich mit der Geburt von meinen 2 Kindern erleben. Meine eigenen Kinder und auch meine 2 Tageskinder begleiten zu können, auf ihrem Weg, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit. Mit Ihnen zu wachsen und von und mit Ihnen zu lernen ist das Wertvollste und Schönste für mich.

Familie, Partnerschaft und Freundschaften zu leben mit viel Herz, Respekt für Individualität und Wertschätzung ist für mich die Erfüllung von meinem Leben.

 

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne im Wald, in den Bergen beim spazieren, wandern und Schneeschuhlaufen. Eine weitere Leidenschaft ist das Tanzen. Mit Freunden unterwegs zu sein in der Schweiz und ganze Europa zu Tanzveranstaltungen zu reisen bereitet mir grosse Freude.

Das Reisetagebuch wird von den Erlebnissen draussen und von der Tanzfläche stets gefüllt. 

 

Eine fundierte Ausbildung ist mir wichtig. Regelmässige besuche ich Weiterbildungen.


Mein Bildungsweg

Erwachsenbildnerin

Naturpädagogin

Naturpädagogische Fachkraft im Vorschulbereich

Naturbezogene Umweltbildnerin

Pädagogische Fachkraft im Vorschulbereich

Outdoor Basic & Feuerküche

Sozialpädagogische Fachkraft

Soziale Gesprächsführung

Systemische Gesprächsführung

Dipl. wertorientierter systemischer Coach CAS/ISO/ICI

SVEB 1

Meisterschaft authent. Naturpäd.

IG Bildung Uster

Silviva/ ZHAW

Spielgruppen-Ausbildung Aarau

plano alto

agogis Zürich

agogis Zürich

plano alto

Coach Akademie Schweiz

2018

2016

2014

2021

2006

2018

2004

2023

2022

2023



Mein Erfahrungsbereich

Adoption

ADH/ADHS

ASS (Autismus Spektrum Störung)

Hochsensibilität

Menschen mit Behinderung/Beeinträchtigung

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Soziales (Beziehungen)

Transgender

Trennung/Scheidung