Achtsamkeitserlebnis Natur

Die Achtsamkeit draussen ist die Kunst, einfach da zu sein, Offen zu sein für das was gerade geschieht und das Können die Gegenwart auf uns wirken zu lassen.

Wir verändern in der Natur nichts, aber lassen Veränderungen mit Sinneserlebnissen zu.

Wir lassen geschehen was gerade passiert und wir halten den Moment als Erfahrung fest. Es bleibt die Wahrnehmung des gegenwärtigen Geschehens und öffnet uns für ein aussergewöhnliche Naturerlebnis.

Unser Ziel ist es die Achtsamkeit und die Ruhe durch die Natur in sich selbst neu kennenzulernen.

Datum                      Samstag, 29. Mai 2021,  10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Ort                             Udligenswil, Wald Schlittenried

 

Anfahrt mit ÖV      Bushaltestelle Udligenswil, Neuheim, Fussweg 6 Min. zum Treffpunkt 

Anfahrt Auto          Parkplatz ARA Kläranlage, Fussweg 1 Min. zum Treffpunkt

 

Treffpunkt              Waldrand Udligenswil

 

Leitung                     Ursina Anesini, Soziokulturelle Animatorin & Naturvermittlerin i. A.

 

Kosten                      ChF 90.00

 

Mahlzeiten               Selbstverpflegung

 

Anmeldung             Bis spätestens 20.05.2021 per E-Mail an ursina.anesini@posteo.ch

 

Teilnehmende        Naturbegeisterte, die sich auf eine Auszeit in der Natur

                                    freuen. Mindestens 6, maximal 12 Teilnehmende.

 

Ausrüstung             Wetter entsprechende Kleidung, Sitzmatte, Getränk, Verpflegung